Diese Kolonie

von Peggy Wolf //

IMG_0706

Foto (c) Marc Lippuner

In einer Welt, die gern hübsch und beliebig trägt, ist es erholsam, ab und zu an Stränden anderer Welten zu ufern. In diesen Kolonien ist es fast wundersam: freundlich und warm.
Eine solche Kolonie ist der Berliner Querverlag – jede Meinung ist willkommen, kein Gedanke wird verschwendet, alle Fragen können nicht beantwortet werden. Dort geht es um Gemälde, Muster, Gegenstücke. Aufmerksam wird etwas geschaffen – mit dem Autor, nicht gegen ihn. Stimmen die Bilder, und da wird sehr genau geschaut, dann bekommen sie eine große Leinwand.
In dieser Kolonie darf jeder das sein, was er ist oder was er glaubt zu sein; das ist vielleicht das Erfreulichste, alles andere ist erleichternd. Jede Publikation kommt einem Stapellauf gleich – viele hat es schon gegeben; viele wird es hoffentlich noch geben. Und möge jeder Losgelassene auf die gleiche freundliche, behütete Art reisen und zurückkehren dürfen.
Habt Dank für 20 Jahre, macht das halbe Jahrhundert voll und füllt ganze Jahrhunderte. Und bleibt diese Kolonie des Eigenwillens, also der Liebe.

Sehr herzlich,
Peggy Wolf

//

Peggy Wolf, 1971 in Wernigerode am Harz geboren, studierte Bibliothekswesen in Leipzig und London. Seit 2000 ist sie Journalistin und freie Autorin. Heute lebt sie in Hamburg und wirkt neben ihrer Arbeit als Autorin auch als Lektorin, Ghostwriterin und Trainerin. Im Querverlag erschien 2014 ihr erster Roman Acker auf den Schuhen. Weitere Texte wurden im Daphne Verlag, im Verlag am Park und in zahlreichen Zeitungen und Zeitschriften veröffentlicht.

Links
Autorinnenseite vom Querverlag
Website
Autorinnenseite des Hamburger Autorenvereins

//

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s