Mit Karen-Susan Fessel durch die Jahre!

von Jim Baker //

Mit fünfzehn Titeln in zwanzig Jahren ist Karen-Susan Fessel unsere erfolgreichste Autorin und bereichert unser Programm seit Gründung des Verlags.
Als ich ihr Manuskript „Suzanna“ – was 1996 unter dem Titel „Bilder von ihr“ erschien und inzwischen der meistverkaufte Roman im Querverlag ist – bei der Schwiegermutter am Strand von Italien begeistert, zutiefst berührt und verlegerisch hoch motiviert verschlungen habe, konnte ich natürlich nicht ahnen, dass diese bemerkenswerte Schriftstellerin mein berufliches Leben noch lange begleiten wird. Schön an den zwanzig Jahren ist zudem, dass auch Karen-Susan einem ähnlichen Reifeprozess ausgeliefert war wie ich selbst – eine Entwicklung, die sich allerdings bei ihr viel leichter dokumentieren lässt, zieht man einfach die Autorinnenfotos zurate, die ihre vielen Bücher geziert haben.
Und genau das habe ich dann getan. So könnt Ihr anhand dieser Dia-Show eine Metamorphose erleben: von der coolen Kreuzberger Szenelesbe (mit viel Haargel!) 1996 zu der international ausgezeichneten und preisgekrönten Literatin (mit Brille!) 2015.
Und liebe Karen-Susan, vielen Dank für die letzten 20 Jahre (und natürlich auch für die tollen Bücher)!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Und hier alle elf auf einen Blick:

//

Advertisements

Eine Antwort zu “Mit Karen-Susan Fessel durch die Jahre!

  1. Pingback: Ja, bitte? – Gespräche mit Folgen | 20 Jahre Querverlag - Ein Jubiläumsblog·

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s